Studienwochen
Stipendium
Beirat

Binding-Stipendium der Schweizerischen Studienstiftung
Die Sophie und Karl Binding Stiftung gewährt jedes Jahr insgesamt zehn in die Schweizerische Studienstiftung aufgenommenen Studierenden ein Stipendium. Dieses erlaubt ihnen, in vier bis fünf Semestern einen Master oder Bachelor an einer schweizerischen Hochschule jenseits der Sprachgrenze zu erwerben.

Das Stipendium richtet sich an talentierte Studierende aller Fächer in allen Landesteilen, deren Motivation, Engagement und Verantwortungsbewusstsein grosse Leistungen erwarten lassen. Das Stipendium dient vor allem der Vertiefung der Kenntnisse über die kulturelle Vielfalt unseres Landes und fördert gleichzeitig die Kohäsion der Landesteile.

Weitere Informationen über das Binding-Stipendienprogramm der Schweizerischen Studienstiftung finden sich auf der Homepage der Schweizerischen Studienstiftung.

Hier können Sie dreisprachige Porträts der Stipendiatinnen und Stipendiaten der Binding Stiftung der Jahre 2007-2017 herunterladen (PDF 1006 KB) - und hier jene von 2018 jene von 2018 (PDF 474 KB).